Home

Der aktuelle Kader

SG Bühne/Körbecke II startet neu aufgestellt in die Saison 2020/2021

h.v.l. Lennart Conze, Fabian Richter, Jan Rasche, v.v.l. Torben Robrecht, Maximilian Klare, Simon Klare


Die A-Liga Reserve geht mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen in die Saison.  Für die kommende Saison konnte die SG Bühne/Körbecke II auf der wichtigen Position des Trainers mit Fabian Richter einen Bühner, aus den Reihen der Nachwuchsabteilung vom KSV Hessen Kassel, verpflichten. Gleich 7 Neuzugänge konnten ebenfalls hinzugewonnen werden. Aus dem Nachwuchsbereich stoßen Torben Robrecht, Oliver Kropp und Simon Klare zum Team. Extern wurden 4 weitere Neuzugänge verpflichtet. Jan Rasche (VfR Borgentreich), Lennart Conze (VfR Borgentreich), Maximilian Klare (Hartmannsdorfer SV Empor II) und Moritz Kuschel (SG Dalhausen).

 

Trainer Fabian Richter dazu, „Seit dem 07.08.2020 hab ich das Team übernommen. Beruflich hab ich in Zukunft leider weniger Zeit und kann den Aufwand beim KSV nicht mehr betreiben. An dieser Stelle möchte ich mich beim Verein für ein erfahrungsreiches Jahr bedanken, ganz besonders auch bei Marc Segner mit dem mir die Zusammenarbeit immer eine Menge Freude bereitet hat. Ich freue mich sehr wieder für meinen Heimatverein FC Bühne bzw. für die SG Bühne/Körbecke aktiv zu sein.“

 

Ziel für die kommende Saison ist es auf und neben dem Platz zu wachsen, sportlich ist hier Platz 3 angepeilt. Die Mannschaft hat eine super Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, organisatorisch wurde auch einiges geändert.


Am 14.08 fand die erste Trainingseinheit statt. Seit dem waren immer 16 – 23 Leute beim Training. Die Stimmung ist gut und zwei Testspiele wurden auch absolviert.

 

Fabian Richter erklärt zu den Neuzugängen folgendes: „Aus unserem Jugendbereich verstärken uns Torben Robrecht, ein körperlich starker Spieler mit feinem Füßchen für das Zentrum, Simon Klare ein schneller Spieler für die Außenbahn, variabel im defensiven und offensiven Bereich einsetzbar und Oliver Kropp, ein schon jetzt abgebrühter und kämpferischer Linksfuß, der auf Grund einer starken Vorbereitung in den Kader der 1.Mannschaft rücken wird. Vom VfR Borgentreich kommen Jan Rasche und Lennart Conze zu uns. Jan ist technisch und spielerisch extrem stark und studiert in Hamburg. Somit steht er uns leider nur selten zur Verfügung. Wäre Jan regelmäßig hier in der Heimat, könnte er locker zwei bis drei Ligen höher spielen. Lennart wechselt als Back-Up Spieler zu uns. Er ist angehender Physiotherapeut und begeisterter Kraftsportler. Er wird das Team in der nächsten Saison primär im Bereich Athletik und Physio betreuen. Maximilian Klare ist ein Bühner, der im letzten Jahr zwecks Ausbildung nicht hier in der Gegend war. Bisher hat er im Training und in den Testspielen, mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungswillen, einen guten Eindruck hinterlassen. Moritz Kuschel war lange Zeit verletzt. Auch er hat gute Ansätze, die wir mit ihm zusammen wieder behutsam versuchen werden aufzubauen. Mit zwei weiteren Spielern sind wir noch im Gespräch für die kommende Saison.“


Mit der Verpflichtung von Fabian Richter und vielen neuen jungen Spielern, wollen wir ganz klar eine Verjüngung des Teils in die Jahre gekommenen Stammkaders der letzten Jahre schaffen. Wir wollen den jungen Spielern, die nicht direkt in der 1.Mannschaft Fuß fassen können, eine gute Alternative bieten sich weiterzuentwickeln. Somit wird es für die nächsten Spielzeiten auch einen guten Unterbau für die 1.Mannschaft in der A-Liga  geben. Nach den ersten Eindrücken aus Training und Testspielen bildet sich dort ein guter Weg ab. Der Kader, der grad in den letzten Jahren immer wieder mal durch etliche Abstellungen zu Team I gebeutelt war, hat sich qualitativ und quantitativ gut verstärkt und wird sicherlich eine gute Rolle in der neuzusammengestellten Kreisliga C spielen.