Home

Bald rollt der Ball wieder!

 

Nach der langen Zwangspause durch das covid19 Virus ist es bald endlich wieder so weit. Nach den Testspielen rollt der Ball auch wieder in einem Pflichtspiel über unsere Sportplätze. Team I geht dabei nach dem Aufstieg in der Kreisliga A an den Start. Unsere zweite spielt, wie schon in den letzten Jahren, in der Kreisliga C. Beide Mannschaften haben dabei große Ziele. Außerdem gibt es einige Veränderungen bei den Mannschaften. Neben den Neuzugängen ( wie berichtet ) bei der 1. Mannschaft gibt es auch Neuzugänge bei Team II und 3 Spieler die aus der Jugend zu den Teams stoßen. Bei Team II gibt es zusätzlich eine Änderung im Betreuerteam.

 

Beide Mannschaften starten mit einem Heimspiel in die Saison und hoffen auf weiterhin zahlreiche Unterstützung.

 

In diesem Jahr werden wir aufgrund der gestiegenen Anforderungen ( Hygienekonzept ) nicht mehr beide Mannschaften auf dem gleichen Platz spielen lassen. Es ist unter anderem Vorgabe , dass wenn beide Mannschaften auf dem gleichen Platz spielen, mindestens 90 Minuten zwischen den beiden Spielen Pause ist. Diese Zeitspanne ist uns zu groß.

Wir haben aber weiterhin fast alle Heimspiele zusammen, sodass die Zuschauer nur nach dem ersten Spiel zwischen Bühne und Körbecke pendeln müssen. Wir bitten diese Entscheidung zu akzeptieren. Sie war nicht leicht, allerdings halten die Vorstände diese Vorgehensweise für am sinnvollsten.

 

Auch hier nochmal der Appell an alle Gäste unserer Sportstätten. Wir haben ein Hygienekonzept erstellt und mit der Stadt Borgentreich abgesprochen. Bitte haltet euch an die Vorgaben und Anweisungen der Vorstandsmitglieder. Niemand möchte euch verärgern. Es ist in dieser Zeit sehr wichtig sich vernünftig zu verhalten. Wichtig ist vor allem das regelmäßige desinfizieren der Hände und das einhalten des Mindestabstand von 1,5 m. Wir alle sind froh, dass wir uns wieder auf den Sportplätzen treffen können. Lasst uns alles dafür tun, dass das auch so bleibt!

 

Hier ein Überblick über die Spiele unserer beiden Mannschaften in 2020:

Heimspiele2020