Home

Verstärkung für die A-Liga

Der nächste Bühner ist zurück beim A-Ligaaufsteiger SG Bühne/Körbecke. Jonathan Kornhoff kommt vom Landesligaaufsteiger SV Heide Paderborn zurück zu seinem Heimatverein.

 

Stefan Dierkes Geschäftsführer und Spieler beim Aufsteiger erklärte gegenüber FuPa Hx. „Jonathans fußballerische Laufbahn begann in Bühne. Zur C-Jugend entschied er sich für einen Wechsel zum Nachbarverein aus Borgentreich. In der B-Jugend erfolgte der Wechsel zur Spvg Brakel bevor Jonathan sein letztes Jugendjahr bei der JSG Borgentreich/Bühne verbrachte“

Im Seniorenbereich entschied sich der Bühner für die 1. Mannschaft des VfR Borgentreich. Hier sammelte er Erfahrungen in A- und Bezirksliga. Im Sommer 2019 entschied sich Jonathan für einen Wechsel zum SV Heide Paderborn um weitere Erfahrungen in der Bezirksliga zu sammeln und konnte das Jahr als Aufsteiger zur Landesliga beenden.

„Jonathan schreibt aktuell in Bühne seine Bachelorarbeit. Der Kontakt zu ihm ist nie abgebrochen. Wir freuen uns sehr dass es jetzt mit dem Wechsel geklappt hat. Jonathan ist ein technisch und läuferisch sehr guter Fußballer. Er wird unseren Kader mit seiner Klasse und Erfahrung deutlich verbessern“, so Dierkes.

Jonathan Kornhoff erläuterte seine Beweggründe: „ Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und auf die Herausforderung mit der Mannschaft in der A-Liga.“

 

Quelle Text: fupa.net/hoexter