Home

In Kürze sind Thomas und Jonas wieder zusammen am Ball

A-Liga Aufsteiger SG Bühne/Körbecke, konnten den ersten Neuzugang für die nächste Saison klar machen. Mit Jonas Rathmann kommt ein junger, vielseitig einsetzbarer Spieler zurück vom zum Meister der Kreisliga B Süd.

 

„Jonas hat bereits in der Jugend für uns (JSG Borgentreich/Bühne ) gespielt und war als A-Jugendlicher für die SG Bühne/Körbecke hochgemeldet. In der Saison 17/18 hat Jonas sechs Spiele für unsere 1. Mannschaft bestritten und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Nach der Saison folgte der Wechsel zu seinem Heimatverein, Süd B-Ligisten FC Großeneder/Enger. Der Kontakt zu Jonas ist nie abgebrochen und so kam es jetzt, mit dem Aufstieg in die A-Liga, zum erneuten Wechsel“, beschreibt SG Geschäftsführer Stefan Dierkes gegenüber FuPa Hx.

Weiter beschreibt der SG Geschäftsführer und Spieler. „Wir haben gute, junge Spieler im Kader, müssen uns aber in der Breite verstärken. Jonas wird uns dabei helfen die Defensive zu stabilisieren. Wir freuen uns, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Jonas kennt fast die komplette Mannschaft und wird sich schnell wieder einleben.“

 

Jonas Rathmann sagt zum Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und das Team, zudem möchte ich noch betonen dass der Wechsel keine Entscheidung gegen Großeneder ist. Im Vordergrund steht der Reiz eine Klasse höher zu spielen und sich spielerisch weiterzuentwickeln".

 

Text: fupa.net/hoexter