Home

Team II noch ohne Zähler in 2019

Im Jahr 2019 kommen die Supergalaktischen einfach nicht in Fahrt. Nachdem man letzte Woche in Lütgeneder mit 1:0 verloren hatte, konnte man auch diese Woche nicht Punkten. Diese Woche war man zum Gastspiel nach Bonenburg gereist. Nach der Schmach auf dem heimischen Sportfest in der Hinrunde wollte die Mannschaft einiges wieder gut machen. Die ersten Chancen waren auch schnell erspielt, aber wie in der Vorwoche konnte Team II diese leider nicht in zählbares ummünzen. In der 13. Spielminute musste Böckmann dann vom Platz und wurde durch Reinholz ersetzt. In der 34. Minute kassierte die Truppe um Kapitän Johannes Klare das 1:0 und kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 .Das war nicht das was man sich vorgenommen hatte. Hinzu kam noch das ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters leider ausblieb nachdem Reinholz klar gefoult worden war. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Redecker nach einer Reinholz-Ecke jedoch noch verkürzen und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit sah das Ganze dann schon etwas besser aus. Die Hausherren kamen kaum noch vor unser Tor und wir erspielten uns Chance um Chance. In der 56. Spielminute nahm sich Redecker ein Herz und eroberte sich das Spielgerät an der Mittellinie. Mit diesem dribbelte er die komplette gegnerische Abwehr aus und scheiterte dann aus 5 Metern am Pfosten. In der 61. Spielminute musste dann auch Reinholz nach einem groben Foulspiel den Platz verletzt verlassen und Richter kam zu seinem Einsatz. Dieser hatte jedoch auch kein Glück im Abschluss und scheiterte vor dem Tor der Heimmannschaft. Das ist das was 2019 noch nicht läuft. Die Chancenverwertung.

In der 80. Minute dann der letzte Wechsel: Henke für Hoppe. Mit diesem Wechsel wurde dann auch die Abwehr aufgelöst. Wenn man noch Punkte mitnehmen möchte musste man nach vorne spielen. Leider ging dies nicht auf und unsere Elf lief in einen Konter zum 3:1. Das war dann auch das Endergebnis.

 

Nächste Woche hat Team II dann Aufgrund des Heimrechtverzichts von Borgentreich das erste Heimspiel. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Körbecke. Dann auch hoffentlich mit einem glücklicherem Ende.