Home

Redeker mit Hattrick

Dieses Wochenende war Team I bereits am Freitag um 19 Uhr im Körbecker Bruch gefordert. Glücklicherweise stimmte die SG Scherfede einer Spielverlegung zu, standen an diesem Wochenende doch verschiedene Veranstaltungen an. 

Pünktlich konnte das Spiel unter Flutlicht beginnen. Ohne ein paar Stammkräfte schickten Olejak und Henke folgende Spieler in die Partie:

Doch zu Beginn des Spiels hatte unser Team erst einmal etwas Glück, denn die erste gute Chance hatten die Gäste. Der gegnerische Stürmer traf dabei aber nur die Latte. Durch diesen Schock erwacht spielte von da an nur noch unsere Mannschaft. Bereits in der 10. Spielminute verwandelt Thomas Redeker mit nur einem Kontakt einen super langen Ball von Niklas Bremer zum 1:0. Nur 3 Zeigerumdrehungen später fing erneut Redeker einen Querpass der Abwehr ab und schob freistehend zum 2:0 ein. In der Folge kam es oft zu schönen Ballstafetten unserer Elf. Die Gäste waren nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt. Leider wurden gute Chancen vergeben. In der 40. Minute war es dann wieder Redeker der erneut eine Unachsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzte und auf 3:0 erhöhte.

Anschließend ging es in die Halbzeit. Zufrieden von dem Spiel gaben die Verantwortlichen einige Hinweiße um das Spiel noch etwas besser zu machen.

Leider konnte dies in der zweiten Hälfte nicht wirklich umgesetzt werden. Unsere Mannschaft verwaltete nurnoch das Ergebnis. Weitere Chancen wurden vergeben. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte der Gegner auch noch verkürzen können. Am Ende blieb es aber bei dem Ergebnis.

Nach 4 Siegen in Folge steht Team I auf dem 4. Platz der B Liga Süd Höxter. In den nächsten 4 Wochen kommen allerdings die entscheidenden Spiele gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Unsere Mannschaft ist aber motiviert auch gegen diese Mannschaften Punkte zu sammeln. 

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Herbstfest in Bühne statt.