Home

Wir informieren über den aktuellen Stand

Bühne. Seit 01.11.2020 mussten die Sportaktivitäten aufgrund des erneuten Lockdowns auch beim FC Bühne ruhen. Zum 15.06.2021 durfte nun endlich der Betrieb wieder aufgenommen werden. In der langen Zeit des Stillstands sind sicherlich einige völlig aus ihrem gewohnten Sportrhytmus gekommen, andere haben sich mit Alternativen wie Laufen versucht fit zu halten. Auch bei uns finden noch nicht alle Angebote wie gewohnt statt und natürlich müssen die Hygieneregeln beachtet werden. Aber vieles ist schon wieder angelaufen und daher möchten wir dazu informieren, auch um noch weitere Mitglieder oder Interessierte zum Teilnehmen zu begeistern.

Im Breitensportbereich hat Milena Magery die Leitung der Herrensportgruppe und der Damensportgruppe „Drunter und Drüber“ unternommen. Die Teilnehmer berichten, sie würden nun oft Muskeln spüren, welche Sie gar nicht kannten und die Kursleiterin würde anspruchsvolle Einheiten abhalten und die Teilnehmer bei den Übungen auch motivieren und korrigieren. Interessierte können gerne dazu kommen am Montag um 18 Uhr bei den Herren und am Mittwoch bei den Damen um 19 Uhr, beides in oder auf dem Außengelände der Helmut-Simon-Sporthalle.

Die Radfahrgruppe trifft sich wieder Donnerstag um 19 Uhr am Sportheim, auch hier sind Interessierte herzlich willkommen. Im Juni hat die Radfahrgruppe, unterstützt durch weitere Teilnehmer mit 23 Personen erfolgreich am Stadtradeln teilgenommen und hier den zweiten Platz bei den Kilometern insgesamt und sogar den ersten Platz als radelaktivstes Team pro Teilnehmer mit je 639 km belegt, ein super Erfolg! An einem Angebot für weitere Breitensportgruppen wie Yoga oder Eltern-Kind-Turnen arbeiten wir derzeit intensiv, wenn es dort Konkretes gibt, folgen weitere Informationen.

Im Teamsportbereich ist das Training im Fussball, Tischtennis und Badminton wieder angelaufen.

Training ist beim Badminton donnerstags ab 19.30 Uhr, hier sind die Mannschaftsspieler, wie auch Hobbyspieler gemeinsam aktiv und freuen sich, wenn noch weitere Interessierte dazu stoßen würden. Beim Tischtennis gibt es derzeit 5 Herrenteams, ein Damenteam und leider nur ein Jugendteam. Unabhängig vom Team ist jeder gerne beim Tischtennis willkommen. Egal ob jung oder alt. Aktuell wird trainiert jeden Dienstag und Freitag immer ab 18 Uhr. Die Meisterschaftsspiele starten am ersten Septemberwochenende. Beim Fußball gibt es zwei Herrenteams, in Spielgemeinschaft mit Körbecke. Diese trainieren zwei Mal die Woche, in der Regel Dienstags und Freitags Abends. Im Jugendbereich gibt es eine Spielgemeinschaft mit Borgentreich, dort sind derzeit 8 Teams am Start von Bambini bis zur A-Jugend. Die Meisterschaftsspiele starten Ende August/Anfang September. Dann gibt es noch das Team der „Alten Herren“, dieses bereitet sich derzeit auf den Start im Kreispokal vor.

Bei Fragen, wendet euch gerne an den ersten Vorsitzenden Wolfgang Klare unter 0151-65866050 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ein Mitglied vom Vorstand, dieser besteht insgesamt aus 15 Personen, diese werden auf unserer Internetseite www.fcbuehne.de vorgestellt, auch mit ihren E-Mail Anschriften, so dass auch hier stets eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme besteht. Bitte sprecht gerne unsere Vorstandsmitglieder an, sie werden schnellstens antworten.

Wir wünschen unseren Mitglieder, dass sie mit Tatendrang wieder ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen und freuen und auf jeden, vor allem wünschen wir uns aber, dass ihr alle gesund bleibt!